SinPelo - Haarentfernung für den Mann - Zürich

Was ist ein Manzilian?

Hier erfährst Du alles, was Du über Manzilian und seie Vorteile wissen musst.

Manzilian ist auch bekannt als Boyzilian oder Brazilian Waxing für Männer, eine immer beliebter werdende Form der Intimhaarentfernung.

Manzilian ist genau das, wonach es klingt – die komplette Enthaarung im brasilianischen Stil, um alle Haare mitsamt der Wurzel  im Intimbereich vorne und am Hintern beim Mann zu entfernen und alles seidig glatt zu machen.

Warum sollte ich denn dort alle Haare entfernen?

Zum einen ist die Haut nach der Behandlung besonders glatt und bleibt auch so für mehrere Wochen. Zum anderen verhindert der Manzilian auch meist das Auftreten von unangenehmen Hautirritationen wie eingewachsenen Haaren oder Pickeln, die bei der herkömmlichen Rasur oft auftreten können.

Im Gegensatz zur herkömmlichen Rasur bietet der Manzilian eine länger anhaltende, glatte Haut ohne lästige Stoppeln. Das nachwachsende Haar ist dünner und feiner, stört dadurch auch sehr lange nicht.

Diese Körperbehaarung – manche finden sie männlich, andere eher unansehnlich – das muss jeder für sich selber entscheiden. Und trotzdem finden wir sie meistens nur lästig, ja sogar etwas eklig. Zudem sind diese Haare auch ein Brutnest für viele Bakterien.

Tut es weh?

Das ist die Millionen-Dollar-Frage und ich werde es nicht beschönigen: Es tut weh.

Aber das ist ganz natürlich da wir es mit dem wohl empfindlichsten Bereich des Körpers eines Mannes zu tun haben. Aber – es überrascht auch, dass es nicht unerträglich ist.

Für jeden, der Manzilian zum ersten Mal ausprobiert, sind Schmerzen unvermeidlich. Das Ausmaß der Beschwerden während der Behandlung hängt von der Schmerzschwelle eines jeden ab, zudem kommt es auch noch darauf an, wie geübt der Kosmetiker ist, solche Behandlungen zu machen. Darum wird bei SinPelo seit mehr als 13 Jahren nur mit Zuckerpaste gearbeitet!

Wenn Du jemals Deinen Oberkörper mit Sugaring/Waxing enthaart hast, weisst Du, dass es sich um eine bestimmte Art von Schmerz handelt, der sich direkt nach dem Entfernen eine Weile ausbreitet und kribbelt.
Es tut weh, aber der Schmerz hält nicht an: Es gibt ein paar Sekunden ein Brennen, dies geht aber fast sofort weg – selbst an den Stellen, von denen man annimmt, dass sie am meisten wehtun würden.

spa-treatments

Ein haarfreier Intimbereich ist meist erotischer, hygienischer und leichter zu pflegen

Trau Dich einfach

Wenn Du auf umständliche und peinliche Positionen vor dem Spiegel verzichten möchtest, solltest Du die Entfernung Deiner unerwünschtenHaare lieber jemandem mit mehr Überblick überlassen.

Wenn es um die Intimenthaarung geht, haben viele Männer oft noch Hemmungen zum Kosmetiker zu gehen. Bei mir im Studio SinPelo gehört jedoch die Enthaarung intimer Zonen beim Mann zur täglichen Routine und es muss Dir überhaupt nicht peinlich sein – also trau Dich!